Sys-home-office.de
Dekoration

Top 5 Weihnachtsfilme aller Zeiten

christmas movies

Die Weihnachtszeit ist eine großartige Zeit für Filmliebhaber, und viele der besten Weihnachtsfilme erzählen Geschichten, die über die eigentliche Feier hinausgehen. Ob Sie Lust auf eine romantische Komödie, einen Abenteuerfilm oder etwas dazwischen haben, hier ist bestimmt ein Film für Sie dabei.

Die bestbewerteten Weihnachtsfilme aller Zeiten sind nicht unbedingt die beliebtesten, und das liegt daran, dass sie mehr als nur einen festlichen Kick bieten. Sie werfen oft einen tieferen Blick auf die Bedeutung von Weihnachten oder sogar auf ein breiteres Konzept, das mit dem Geist des Feiertags zusammenhängt, wie z. B. Vergebung.

Ganz oben auf dieser Liste steht ein Weihnachtslied, das auf der klassischen Novelle von Charles Dickens basiert. Es zeigt eine Menge Geister, die die Geschichte eines geizigen alten Mannes namens Ebenezer Scrooge erzählen, gespielt von Michael Caine.

Diese beliebte Geschichte ist nicht nur ein Weihnachtsklassiker, sondern auch eine fantastische Geschichte über Liebe und Erlösung. Der Film erzählt die Geschichte eines depressiven Mannes, der sich verirrt hat, als er einem Engel (gespielt von Henry Travers) begegnet und erfährt, dass das Leben voller Hoffnung und Möglichkeiten ist.

Einer der beliebtesten Weihnachtsfilme aller Zeiten, dies ist ein herzerwärmender Film über einen armen Jungen, der vom Weihnachtsmann Hilfe bekommt, um seinen Vater zu finden. Der Film wurde mehrmals adaptiert, aber dies ist die beste Version mit James Stewart als George Bailey, der erfährt, dass seine guten Taten mehr Menschen berührt haben, als er sich jemals vorstellen konnte.

Ein weiterer Klassiker ist dieser Slapstick-Herzwärmer, in dem Laurel und Hardy zwei Spielzeugmacher spielen, die auf ihrem Weg zum Nordpol versehentlich in einem Schneesturm stecken bleiben. Ihre Eskapaden bringen die ganze Familie zum Lachen und der Film ist voll von Disney-Favoriten wie Mother Goose und Little Bo Peep.

Für einen ungewöhnlicheren Weihnachtsfilm gibt es den menschenfeindlichen St. Nick in Terry Zwigoffs Kaufhaus Santa Claus. Seine Neigungen zum Trinken, Fluchen und Sex sind alles andere als ideal, aber der Film ist eine unflätige Hommage an Weihnachten, die aus diesem Nörgler einen selbstlosen Helden macht.

In dieser Fortsetzung werden die Elfen des Nordpols entführt und St. Nick muss mit seinem Team zusammenarbeiten, um sie zu retten. Aber er muss sich beweisen, bevor er nach Hause zurückkehren kann, ganz zu schweigen von den Herzen zweier junger Mädchen.

Diese Neuinterpretation von The Nightmare Before Christmas ist der perfekte Weihnachtsfilm und voller Spaß und vieler Schrecken. Zusätzlich zu den klassischen Schrecken gibt es einen Schwarm von Weihnachtsmännern, Elfen und anderen Kreaturen, die zu Unheil und Chaos neigen.

In diesem Fantasy-Film von Tim Burton steckt ein bisschen Magie, und die wichtigsten Weihnachtsszenen des Films gehören zu den denkwürdigsten. Es ist die Art von Märchen, die eher wie Halloween aussieht, aber dennoch mit all den herzerwärmenden Momenten gefüllt ist, die Weihnachten so besonders machen.

Eine Frau, die unbedingt von ihrem Freund schwanger werden möchte, riskiert, als Fälschung entlarvt zu werden, nachdem sie am Weihnachtstag mit ihm und zwei Fremden in ihrem Haus gefangen ist. Sie muss auch den Mut finden, sich ihrer Vergangenheit zu stellen, wenn sie ein glückliches Weihnachtsfest haben will.