Haushaltsgeräte Dekoration Stil

Kauftipps für das beste Heimkino in verschiedenen Preislagen

Welcher Heimkino-Preis ist am günstigsten?Ein Artikel wird Ihnen helfen zu verstehen.

Heute werde ich Ihnen mitteilen, wie Sie wie viel ausgeben können, um ein Heimkino zu kaufen, das zu Ihnen passt, wenn Sie kein klares Budget oder eine große Budgetflexibilität haben.

Wie viel kostet ein Heimkino der Einstiegsklasse, wie viel ein Heimkino der Mittelklasse?

Jeder kann direkt nach der eigenen Kaufkraft auf den Preis schauen, wie viel Geld er verdient. Lassen Sie uns einige bekannte Modelle als Analogie für das Heimkinosystem verwenden, damit jeder die Wohnzimmerkinos zu unterschiedlichen Preisen und ihre ungefähre Position auf dem Markt besser verstehen kann.

Stufe 1: 4000 RMB ~ 9999 RMB

Der Audiomarkt und der Automobilmarkt sind sich sehr ähnlich: Erstens besetzen importierte Marken den Hauptteil des Marktes, zweitens ist die Umsatz- und Preisverteilung in der Regel pyramidenförmig. Auf dem Heimkinomarkt ist das größte Verkaufsvolumen die Konfiguration der beiden Preisklassen von 5.000 Yuan und 8.000 Yuan.

Empfohlen: Satellitenbox TL1600 von Sound of Music

Die Satellitenbox TL1600 der Sound of Music oder das Standboxen-Set der Sound of Sound T-Serie zusammen mit dem Verstärker. Das Gefühl der Zufriedenheit und des Vergnügens sollte sehr stark sein.

Das Heimkino unter 10.000 Yuan ist auch das erste Mehrkanalsystem, das von vielen Familien gekauft wird.Es bietet ein vollständiges Surround-Soundfeld, sodass jeder die Aufregung, die das Mehrkanalsystem mit sich bringt, in seinem eigenen Zuhause erleben kann.

Stufe 2: RMB 10.000–30.000

Als nächstes folgt die Konfiguration von mehr als 10.000 Yuan, dh die Preisspanne von 10.000 bis 30.000, was auch die Mainstream-Konfiguration von Wohnzimmertheatern ist.

Die Signature-Serie von Sound of Music mit Verstärkern kostet etwa 15.000 Yuan bis 25.000 Yuan.

Dann muss sich das Audiosystem zu diesem Preis, sei es der maximale unverzerrte Schalldruckpegel, die Balance der Dreiband-Hoch-, Mittel- und Niederfrequenz und die Klangauflösung, im Vergleich zu dem System unter 10.000 Yuan stark verbessert haben .

Bei der Gesamtleistung des Klangs gibt es jedoch eine gewisse Tendenz: Einige konzentrieren sich beispielsweise auf die Dicke des Klangs und andere auf die Auflösung des Klangs, dh sie versuchen, eine gute Leistung in einem zu gewährleisten bestimmten Aspekt.

Schließlich können wir von einem System zu diesem Preis nicht verlangen, dass es klanglich alles kann.

Stufe 3: 30001RMB~60000RMB

Das Mid- bis High-End-Wohnzimmer-Kinosystem bewegt sich wohl in der Preisklasse von 30.000 bis 60.000, wie etwa die RTiA-Serie von Sound of Music.

Das Wohnzimmerkino zu diesem Preis ist immer noch voll auf dem Markt, was zeigt, dass unsere heimischen Verbraucher nach wie vor hohe Ansprüche an die Klangqualität haben.

Heimkinos in dieser Preisklasse für das Wohnzimmer haben eine gute Leistung in Bezug auf maximalen Schalldruckpegel, Auflösung und Geschwindigkeitsgefühl.In Bezug auf die Gesamtklangleistung können sie die meisten Anforderungen grundsätzlich erfüllen.

Stufe 4: 60001RMB~100000RMB

Für die Wohnzimmerumgebung ist ein System von mehr als 60.000 Yuan oder 70.000 Yuan im Grunde ein High-End-System für ein Wohnzimmerkino, wie die Sound of Sound LSiM-Serie.

Wenn in dieser Reihe von Sound of Sound LSiM die Hauptbox eine Standbox ist, kostet das komplette Set etwa 70.000 bis 80.000 Yuan. Entsprechend dieser Preisklasse dürften es Modelle wie Audi A6, Mercedes-Benz E-Reihe oder BMW 5er sein.

Das Heimkino zu diesem Preis, egal ob Lautsprecher oder Verstärker, hat einiges an Verarbeitungsverbesserungen. Auch in puncto Klangtextur und Auflösung ist die Verbesserung deutlich, die tiefen Frequenzen sind solider und kraftvoller.

Wenn das gesamte System mit hoher Lautstärke arbeitet, ist der Klang ruhiger. In den ersten und zweiten Städten ist der Marktanteil von Wohnzimmerkinos zu diesem Preis nicht gering.

Stufe 5: mehr als 100.000 Yuan

Das Wohnzimmertheater mit einem Preis von über 100.000 Yuan dürfte zum Luxusniveau gehören, wie die legendäre Serie des Vorzeigeprodukts Sound of Music.

Für dieses Heimkino ist die Hauptbox L800, die mittlere Box ist L400, der Surround ist ein Paar L100, der Subwoofer ist mit einem Difnetti SC8000 gekoppelt und der Leistungsverstärker ist mit einem High-End-Modell von Denon gekoppelt oder Marantz.Ein solches Set Ein luxuriöses 5.1-Kanal-Wohnzimmerkino ist fertig.

Grundsätzlich hat das Gerät in dieser Preisklasse für die Verwendungsrichtung Heimkino keine offensichtlichen Mängel in Bezug auf die Klangqualitätsleistung, und die Einschränkungen durch die Umgebung sind offensichtlicher.

Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt eine bessere Klangleistung im Wohnzimmer haben möchten, müssen Sie sich mehr Mühe bei der Gestaltung der Umgebung geben, damit das Potenzial dieser Geräte besser genutzt werden kann.

Welcher Preis Heimkino ist das beste Preis-Leistungs-Verhältnis

Nachdem wir den Preisunterschied von Kinosystemen verstanden haben, kommen wir zum Thema Preis-Leistung.

Was haben viele Freunde, die noch nie mit Heimkino in Kontakt gekommen sind, am Anfang gehört?Als wir beispielsweise zum ersten Mal Mehrkanal-Heimkino erlebten, fanden wir sogar ein Einstiegssystem für 5.000 Yuan es sehr spannend.

Einige Freunde sagten, dass sie sogar ein Kribbeln auf der Kopfhaut verspürten, als sie zum ersten Mal ein Mehrkanal-Heimkino hörten. Dann haben wir ein Set von 10.005-Systemen vorgesprochen, wir hatten das Gefühl, dass die Verbesserung großartig war, und das Gefühl für Größe und Energie des Sounds war überhaupt kein Gefühl.

Dann hör auf das 30.000-Dollar-System, die Verbesserung ist immer noch relativ groß, aber sie scheint nicht mehr so ​​offensichtlich zu sein wie zuvor. Dann höre ich mir eine Reihe von 60.000-Yuan-System an.Es ist in der Tat eine Verbesserung, aber das Gefühl des Unterschieds scheint kleiner zu sein.

Dieser Hörsinn sollte der Hörsituation der meisten normalen Verbraucher entsprechen. Das heißt, der Unterschied zwischen dem Preis und der Klangleistung von Heimkinosystemen zu unterschiedlichen Preisen ist keine einfache lineare Wachstumsbeziehung.

Als wir in den Audioladen gingen, um es anzuhören, hatten wir das Gefühl, dass die Klangverbesserung ab einem bestimmten Preis nicht so offensichtlich war.Im Grunde ist dieses System für uns die beste Wahl für das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Im eigentlichen Kaufprozess müssen wir natürlich auch Faktoren wie Marke, Design und Verarbeitung berücksichtigen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.